Sagt mal, gibt es überhaupt jemanden der so wirklich gerne zum Zahnarzt geht? Also ich kenne da niemanden. Ich hasse es zum ZA zu gehen. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich bald mit Sack und Pack dort in der Praxis einziehen könnte. Irgendwie bin ich dauernd dort.
Letztes Jahr im August hatte ich an einem Backenzahn mal wieder eine Wurzelentzündung. Dem ganzen folgte eine sehr ausgibige Wurzelbehandlung. Weil nämlich über Wochen hinweg die Entzündung, trotz AB, nicht wirklich verschwinden wollte.
Diese Jahr im Februar war es dann endlich soweit, die Entzündung war scheinbar verschwunden. Also kam erst mal eine provisorische Füllung rein.
Letzte Woche Donnerstag war wieder ein Termin in der Folterpraxis. Wie es denn jetzt wäre mit dem Zahn wollte man wissen. Ich erzählte das sich ne Zeitlang immer wieder eine Fistel am Zahnfleisch gebildet hätte aber jetzt seit ca. 3 Wochen Ruhe wäre. Daraufhin entschloss sich die Sadistin eine dauerhafte Keramikfüllung reinzumachen. Oh wie schön, dachte ich jetzt ist wieder ein Kapitel meiner Zahngeschichte abgeschlossen.
Am Freitag morgen wachte ich mit einer dicken Fistel am Zahnfleisch auf. Am Samstag kamen noch sehr starke Schmerzen hinzu. Den 5. Geburtstag von Tim am Sonntag habe ich unter Schmerzmittel hinter mich gebracht.
Am Montag also wieder mal ein Anruf im SM-Studio. Ja ich könne sofort kommen. Rauf auf den Stuhl, reingeschaut, oh das sieht aber nicht gut aus, runter vom Stuhl, rein zum röntgen, wieder raus und wieder rauf auf den Stuhl. Gefühlte 3 Std. auf das entwickeln des Rö-Bildes gewartet.
Endlich kam sie, die Sadistin, ähm Zahnärztin. Das Gesicht sprach Bände. Sie kennt meine Zahnarztphobie nur zu gut. Und bemüht sich immer sehr mich wie ein rohes Ei zu behandeln. Sie erklärte mir das Rö-Bild. Zusammenfassend habe ich um die komplette Wurzel herum eine dicke fette Entzündung und weil das ja noch nicht reicht, sieht man auch das eine Wurzel abgebrochen ist. Sprich das gute Stück muss raus.
Also 8 Monate andauernd gemeine quälende Zahnarztbesuche mit dem Ergebnis das das Teil doch raus muss. Und die Zahnärztin kann es auf Grund der abgebrochenen Wurzel net selbst machen, sondern ich muss muss Zahnchirurgen. *greisch*